Aktuelle Hula-Sharing-Termine

Hula-Tanzen für Wohlbefinden & Lebensfreude!

***Die Termine für 2018 werden nach und nach online gestellt***

Hula-Sharings in:

  • Linz: 17.-18. März 2018
  • Groß-Umstadt: 2.-3. Juni 2018 (Konzert und Hula-/Ukulele Workshop)
  • Ravensburg: Termine folgen
  • Hamburg: Termine folgen
  • Raum Stuttgart: Termine folgen
  • Hula-Sharings für Privat-Gruppen (Anfragen bitte gerne über das Kontaktformular an mich richten)

"Hula is a healing art" - Hula ist mehr als nur ein Tanz. Der Hawaiianische Hula-Tanz ist bewegend, rhythmisch, klangvoll, und er spricht uns auf vielen Ebenen an.
Es ist nicht nur eine erzählende, ausdrucksstarke Bewegungsform, sondern bringt uns auch auf archetypische Weise mit den Elementen der Erde und des Kosmos in Einklang.
Hawaii zählt zu einer der ältesten Hochkulturen; Hula kann man als visuellen Ausdruck dieses alten Wissens ansehen. Diesen Hula nennt man Kahiko (traditioneller, ursprünglicher Tanz).
Obwohl der Kahiko fast ein ganzes Jahrhundert lang verboten war zu den
Zeiten der Missionierung und der Besiedelung Hawaiis, überlebte er im
Untergrund. Es ist einem der bedeutendsten Könige Hawaiis, King David Kalākaua, zu verdanken, dass mit seinem politischen Geschick, seiner Liebe zur Musik, zur Kunst und vor allen  Dingen, zu seinem Land, der Hula Ende des 18. Jahrhunderts in einer neuen "gesellschaftsfähigen" Form entstanden ist - dem Hula Auana (was "modern" bedeutet).

Übersetzt bedeutet HU-LA überströmende Sonnenenergie. Alle Tänze erzählen eine Geschichte, einen Mythos oder eine historisch überlieferte Begebenheit. Im Fluss mit Musik, Bewegung und der richtigen Intention wird spürbar, dass Hula nicht nur einfach ein Tanz ist, sondern eine faszinierende Erfahrung für mehr Lebensfreude, Energie und Wohlbefinden!

Seit Jahrhunderten verhilft diese Ausdrucksform, Menschen in Einklang mit Körper, Geist und Seele zu bringen.

E ola!

Gebühr:

zwischen EUR 105,- und 115.- inkl. Schulungsunterlagen
 

************************************************************

Bei Anmeldung, bitte Anzahlung von EUR 60.- auf dieses Konto - Mahalo!
Kerstin Schramm - Commerzbank - Kto. 0255635200 - IBAN DE15 65080009 0255635200 - BIC DRESDEFF650

Bitte beachte, dass eine Anmeldung verbindlich ist. Bei Rücktritt innerhalb von 7 Tagen vor Kursbeginn, wird die Anzahlung einbehalten, bzw. min. 50% der Kursgebühr fällig, danach 100%.

Bei Anmeldung stimme ich zu, dass ich auf eigenes gesundheitliches Risiko und Verantwortung teilnehme.

Dauer:

Beginn: ca. 11:00 Uhr
Ende: ca. 17:00 Uhr

 

Mitzubringen:

Bequeme Kleidung, ggf. Rock oder Pareo-Tuch und viel Freude! 
Etwas zu Trinken und zu Essen für die Pausen
 

Anmeldung:

Kerstin Mokihana Schramm
info@touch-of-hawaii.de
0177 752 8885